Archiv des Monats März 2019

Waffenvereinigung NRA sponsert Kampagne in Australien,

am 26. März 2019 unter Allgemein abgelegt

um strenge Waffengesetze zu lockern, da sie befürchtet, dass sich das Waffenverbot bewährt und auch in den USA eingeführt werden könnte.

Video, mit versteckter Camera von einem al Jazeera Journalisten gefilmt

https://www.theguardian.com/global/video/2019/mar/26/one-nation-attempts-to-secure-millions-from-nra-to-soften-australias-gun-laws-video

 

Wie Israel von palästinensischen Frauenrechtsverletzungen freigesprochen wird

am 22. März 2019 unter Frauen Widerstand Palästina abgelegt

Seit dem Oslo-Abkommen wurden systematische Anstrengungen unternommen, um den Frauenrechtsaktivismus in Palästina zu entpolitisieren.
Yara Hawari in einer Al-Jazeera Kolumne am 8. März 2019 …den ganzen Beitrag lesen »

Wie die israelische Armee palästinensisches Land erobert und an Siedler übergibt

am 13. März 2019 unter Meinung, Palästina Solidarität Steiermark abgelegt

Analyse  -Amira Hass – Haaretz Korrespondentin – 12. 3.2019 Original:   https://www.haaretz.com/israel-news/.premium-how-palestinian-land-goes-from-the-army-to-the-settlers-1.7004514

45 Siedlungen wurden auf palästinensischem Land gebaut, das für militärische Zwecke beschlagnahmt wurde. Eine neue Studie erklärt, wie

Am Ende ist das Ergebnis das gleiche: Mehr gestohlenes palästinensisches Land an Juden übergeben, weil sie Juden sind (geboren in Israel oder der Diaspora) und zu ihrem Vorteil. Aber das jüdische Gehirn erfindet Tricks für den Kuhhandel, und die Mittel und Methoden, die die militärische Bürokratie geschaffen hat und immer noch schafft, um dieses Ergebnis zu erreichen, sind vielfältig, bis Verwirrung und Angst in der Vielfalt der Details überhand nehmen.

…den ganzen Beitrag lesen »

8. März: Solidarität mit Palästinenserinnen!

am 10. März 2019 unter Frauen Widerstand Palästina, Palästina Solidarität Steiermark abgelegt

Flugblatt zum 8. März …den ganzen Beitrag lesen »

Frauentag 8.3.2019 Graz: Gedicht von Dalia Taha: ‚Wir sind sehr wuetend‘

am 10. März 2019 unter Frauen Widerstand Palästina, Palästina Solidarität Steiermark abgelegt

https://youtu.be/-PjwGMKw2aA

 

 

Nächstes Treffen 13.5.19

am 09. März 2019 unter Allgemein abgelegt

Liebe Friedens- und Palästina-FreundInnen!
Wir treffen uns am 13.5. um 17:00 zur Palästina Solidarität und um 18:00 zur Friedensplattform.

Ort: Cafe La Cuntra, Griesplatz 5

Mach weiter so, Ilhan Omar

am 07. März 2019 unter Antirassismus, Frauen Widerstand Palästina, Meinung, Palästina Solidarität Steiermark abgelegt

Gideon Levy – 07. März 2019  – Korrespondent der israelischen Tageszeitung Haaretz

Vielleicht wird sich Mogadischu als Quelle der Hoffnung erweisen. Diese vom Krieg zerrüttete Stadt war der Geburtsort der heute vielversprechendsten Kongressabgeordneten der USA.

…den ganzen Beitrag lesen »

Umweltbewegte, FriedensaktivistInnen und Anti-ImperialistInnen, vereinigt Euch!

am 03. März 2019 unter Allgemein abgelegt

Einer der größten organisierten Raubzüge der Geschichte wird vor unseren Augen vorbereitet. Der Westen und seine rechten Partner wollen Venezuela besetzen und putschartig auf die größten Ölreserven der Welt zugreifen. Die Ölreserven der USA reichen bei gleichbleibendem Verbrauch für acht Jahre, die Venezuelas für 69. …den ganzen Beitrag lesen »

Aufruf zu internationalen Aktionen am 5. Gedenktag des Angriffs auf das Haus der Gewerkschaften in ODESSA, UKRAINE.

am 03. März 2019 unter Antimilitarismus, Sozialforumsbewegung-Assembly of Resistances abgelegt

Die Steirische Friedensplattform unterstützt diesen Aufruf! …den ganzen Beitrag lesen »