ALTERNATIVE GEWERKSCHAFTERINNENKONFERENZ

Wir möchten Euch auf folgende Veranstaltung hinweisen:

Alternative GewerkschafterInnenkonferenz

Samstag den 9.Dezember in Wien (Saal der Arbeiterkammer 1040 Theresianumg.16-18) von 11-16 Uhr ( Saalöffnung 10,30h – kalte Verpflegung wird vorbereitet )

Der ÖGB befindet sich in einer fundamentalen Krise- nicht erst seit dem BAWAG-Skandal. Der Skandal hat die tiefsitzenden Krisenfaktoren nur dramatisch zugespitzt.

Es besteht die Gefahr, daß trotz der konzeptionellen, organisatorischen und finanziellen Probleme die
ÖGB-Führung bald wieder zur “ Tagesordnung wie gehabt “ übergeht. Der bisherige “ ÖGB- Reformprozeß“ läßt jedenfalls wenig Positives erwarten.

Im Hinblick auf den ÖGB-Kongreß im Jänner 2007 veranstalten wir daher Samstag den 9.Dezember in Wien( Saal der Arbeiterkammer 1040 Theresianumg.16-18) von 11-16 Uhr ( Saalöffnung 10,30h – kalte Verpflegung wird vorbereitet ) eine -gesamtösterreichische- politisch breite, überfraktionelle

ALTERNATIVE GEWERKSCHAFTERINNENKONFERENZ .

Insbesonders wird es dabei um drei Punkte gehen:

-Wir brauchen eine kämpferischen und nicht einen zahmen ÖGB

– Wir brauchen einen radikal demokratischen ÖGB

– Wir brauchen einen ÖGB, der sich weit öffnet hin zu den Beschäftigungslosen, atypisch Beschäftigten, ImmigrantInnen, Frauen und sozialen Bewegungen

Unser Ziel ist es, auf der Basis der Konferenzergebnisse EINIGE PUNKTE GEMEINSAM in die Debatten auf dem ÖGB-Kongreß einzubringen. Darüberhinaus wollen wir uns darum kümmern, daß unsere kritischen Positionen nach dem Kongreß nicht – in Protokollen- verschimmeln, sondern in die Praxis umgesetzt werden.

Bitte ruft – bald !- an bzw. sendet mails damit wir wissen , mit wieviel TeilnehmerInnen in etwa zu rechnen ist .

Für die Vorbereitungsgruppe : Hermann Dworczak ( 0676 / 972 31 10 )

Kommentieren

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.