Kundgebung der Friedensplattform am 28.5. um 14.00-17.00 Südtirolerplatz

ACHTUNG! ORTSÄNDERUNG SÜDTIROLERPLATZ statt HAUPTBAHNHOF!

Geschätzte FriedensfreundInnen!

Aktuell wird in Europa das gegen Russland gerichtete NATO-Großmanöver „Defender Europe 21“ durchgeführt.

 

Dabei sollen die Häfen in Albanien, im Baltikum und in Polen für ihre Tauglichkeit für Anlandungen und die Straßen- und Schienenverkehrswege auch in Österreich auf ihre Tauglichkeit für ein rasche Verlegung von Truppen und schweren Waffen nach Osten hin getestet werden. Wenn sie nicht tauglich genug sein sollten, muss natürlich nachgerüstet werden (natürlich nicht auf Kosten anderer Rüstungsausgaben!).

Gegen Geist und Buchstabe unserer „immerwährenden Neutralität“ beteiligt sich Österreich an diesem Manöver als Transitland für 2000 NATO-Soldaten und 800 Stk. schwere Militärgüter. In ähnlicher Weise neutralitätswidrig stellt sich unsere Bundesregierung im Palästina-Konflikt einseitig hinter Israel, das seit mehr als 50 Jahren gegenüber den PalästinenserInnen eine brutale Militärbesatzung und völkerrechtswidrige Siedlungspolitik aufrechterhält.

Um diese Problematiken zu thematisieren, gibt es eine von uns organisierte Kundgebung am kommenden Freitag, den 28. Mai von 14:00 bis 17:00 Uhr am Vorplatz des Hauptbahnhofes Graz.

Näheres entnehmt bitte dem beiliegenden Flugblatt.

Ihr seid dazu herzlich eingeladen.

Mit friedensaktiven Grüßen

Team Friedensplattform

 

 

Kommentieren

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.