Hinweis ASF: G 8- GIPFEL-HEILIGENDAMM

G 8- GIPFEL-HEILIGENDAMM ANTE PORTAS- AUCH WIR KOMMEN !

Vorschlag: Treffpunkt 2.Juni 12 h beim City-Hotel (direkt links vom Bahnhof Rostock).

Der Gipfel der G 8 in Heiligendamm steht unmittelbar vor der Tür- und ebenso eine breite Palette von Gegenaktivitäten: von Gegenkongressen über kulturelle events bis zu Demos !

G 8- Gipfel sind zwar “ informell“ – von ihnen gehen jedoch wichtige Impulse aus den Planeten noch mehr dem neoliberalen Diktat zu unterwerfen. Von daher ist es nur logisch, daß jeder dieser Gipfel mit Massenprotesten konfrontiert war.

Um möglichst „unter sich“ zu bleiben, werden jeweils von den Herrschenden riesige “ Sicherheits“vorkehrungen getroffen, psychologische Kamapgnen gestartet um die GegnerInnen zu stigmatisieren ( „Terroristinnen“ ). So auch diesmal : rund um den Tagungsort wurde ein Kilometer langer Stacheldrahtzaun gespannt, Hausdurchsuchungen in die Wege geleitet etc.

Bislang erwiesen sich die Diffamierungen und Aufrüstungschritte für die „Macher“ als gänzlich konterproduktiv. Viele werden jetzt erst recht nach Rostock/ Heiligendamm fahren, der DGB etwa , der bisher eine zögerliche Haltung eingenommen hat, ruft nun ebenfalls zu Protesten auf.

Die Demo am 2.Juni in Rostock ( Beginn zu Mittag; Bahnhof ) wird die größte europäische Mobilisierung in deisem Jahr sein. Aus Ost – und West werden viele anreisen, um ein sichtbares Zeichen zu setzen gegen Neoliberalismus, Krieg und fortgesetzte ökologische Verwüstung des Planeten Erde.
Möglicherweise werden es 100 OOO, die zeigen, daß „Eine andere Welt möglich
ist „.

Auch wir aus Österreich wollen mit einem starken Kontingent vertreten sein.
Etliche haben sich schon entschlossen zur Demo zu fahren , einige überlegen
noch.

Wie auch immer: es wäre super, wenn wir in Rostock einen „ÖsterreicherInnen-
Block“ zusammenbekommen könnten( wie bei den ESFs ), um nach dem G-8 Gipfel hierzulande die Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam weiter für ein „anderes Österreich“ zu wirken.

Vorschlag: Treffpunkt 2.Juni 12 h beim City-Hotel (direkt links vom Bahnhof Rostock).

Nicht vergessen: Transparente und ( rote ) Fahnen mitnehmen!

Hasta la vista ! Venceremos !

Hermann Dworczak ( Aktivist im Austrian Social Forum / ASF; 0676 / 972 31
10 )

Weiter Informationen findet ihr auf attac.at und attac.de

Kommentieren

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.